Mehrzweck­fahrzeug MZF

Sitzplätze
Eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten

E wie Einsatz

Das MZF dient als Mannschaftstransport- und Vorausfahrzeug bei Brandeinsätzen mit Ausrüstung für die Einrichtung einer Einsatzleitung

Erstes Fahrzeug

Bei Brandeinsätzen ist ein Erkunden der Einsatzstelle möglichst rasch durchzuführen. Das MZF ist unser Vorausfahrzeug, um den Einsatzleiter möglichst schnell an Ort und Stelle zu bringen.

Einsatzleitung

Diverse Unterlagen, Whiteboard, Funkgeräte und vieles mehr finden Platz, um eine mobile Einsatzleitung aufbauen zu können.

Erkunden der Lage

Nicht nur bei Brandeinsätzen, wie beispielsweise Brandmeldeanlagenalarme, sondern auch bei Elementareinsätzen erkunden wir die Lage mit dem MZF.

Ein Einblick in unser MZF

Ausstattungsmerkmale

Mobile Einsatzleistelle mit Funkgeräten, Whiteboard, taktische Hilfsmittel, Teleskopleiter, uvm.

Sitzplätze

Technische Fakten zum Fahrzeug

Das Mehrzweckfahrzeug ist ein VW Caravelle T5, welcher über eine Motorleistung von 140PS und ein 6-Gang Schaltgetriebe verfügt.

Taktische Bezeichnung

Besatzung