Mannschafts­transport­fahrzeug MTF

Großeinsätze, Mannschaftstransporte, Feuerwehrjugend und vieles mehr…

Sitzplätze
MAnnschaftstransporte

Flexibeler Transporter

Ob bei Großschadensereignissen, zum Ziehen von Anhängern oder, um unsere Jugendmannschaft von A nach B zu bringen, das MTF wird für unterschiedlichste Zwecke genützt.

Jugend

Mit einer Besatzung von 1:11 kann eine gesamte Jugend-Wettkampfgruppe samt Betreuer mit einem Fahrzeug zum Wettbewerb gebracht werden.

Großschadensereignis

Mannschaftstransporte sind bei Großeinsätzen oft von Nöten. Hier kann das MTF punkten.

Kombination mit TSA

Das universell einsetzbare Transportfahrzeug kann ebenso zum Ziehen von Anhänger, wie beispielsweise der Tragkraftspritze TSA verwendet werden.

Ein Einblick in unser MTF

Einsatzszenarien

Werden viele Personen an einer Einsatzstelle benötigt, oder müssen Personen möglichst schnell von A nach B gebracht werden, ist unser MTF zur Stelle.

Sitzplätze

Technische Fakten zum Fahrzeug

Das Mannschaftstransportfahrzeug ist Mercedes-Benz Sprinter 513CDI, welcher über eine Motorleistung von 150PS und ein 6-Gang Schaltgetriebe verfügt.

MTF-A

Taktische Bezeichnung