Bürgerinfo

Wassertransporte­ und Pool füllen

Die Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten führt im Löschbereich Wassertransporte für Privatpersonen durch.
Jedoch unter Berücksichtigung einiger Kriterien, die vorab abgeklärt werden müssen.

Pool füllen

Worauf ist zu achten?

Wassertransporte werden ausschließlich bei Haushalten durchgeführt, welche NICHT am öffentlichen Ortswassernetz angeschlossen sind und demnach nur über einen Hausbrunnen versorgt werden.

Der Nenninhalt des Schwimmbads muss berücksichtig werden. Es muss abgeklärt werden, ob die Feuerwehr das Schwimmbad vollständig füllen kann.

Pool füllen

Ablauf des Wassertransports

• Kontaktaufnahme mit OBM Michael Gangl

Es wird abgeklärt, ob die Voraussetzungen für einen Wassertransport gegeben sind. Kontakt unter folgender Telefonnummer: 0664/3050580

• Aufnahme des Auftrags

Feuerwehrintern wird eine Meldung zur Auftragsannahme verteilt.

• Terminvereinbarung

Das Team (bestehende aus 2 Personen) nimmt mit dem Auftraggeber Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren.

• Zeitrahmen und Verrechnung

Die Durchführung des Wassertransportes wird innerhalb von bis zu 5 Tagen erledigt. Verrechnung siehe weiter unten.

Komm zur Feuerwehr, melde dich!

ABRECHNUNG POOLFÜLLEN

Kosten des Services

Die Aufwandsentschädigung kommt den Kameraden und der Feuerwehr zugute. Außerdem wird die bezogene Wassermenge von der Marktgemeinde Premstätten in Rechnung gestellt.

Stundensatz

Je angefangene Stunde: 60 €

Bezahlung

Unmittelbar nach Beendigung des Transports in bar

Ankunftszeit beim Kunden zuzüglich ½ Stunde für Vor- und Nachbereitungen

Wassermenge

Ausstellung Lieferschein. Verrechnung durch Marktgemeinde.

Nur im Einzelfall gibt es Ausnahmen

feuerwehrmann3

OBM Michael Gangl

Zugskommandant

„Ausnahmen zu den Regelungen für Wassertransporte der FF Unterpremstätten sind in Einzelfällen möglich. So etwa bei Häusern mit Anschluss am öffentlichen Wassernetz, wenn baulich ein gleichzeitiges Hinterfüllen und Befüllen des Pools mit Wasser erforderlich ist.“

Vorraussetzungen erfüllt?

Die Voraussetzungen für einen Wassertransport sind geben?
Dann melde dich bei BM Michael Gangl per Telefon oder
unter tzg@feuerwehr-unterpremstaetten.at.