Aktuelles

Der Storch ist gelandet!

Es gibt wieder entzückenden Nachwuchs in unserer Feuerwehr und dazu dürfen wir recht herzlich gratulieren![mehr]

... mehr
Wer hat an der Uhr gedreht?

So aktiv, wie unser Gerhard Gangl in unserer Feuerwehr stets war und auch noch immer ist, möchte man gar nicht glauben, dass er vor kurzem schon seinen 70. Geburtstag gefeiert hat.[mehr]

... mehr
Maibaumaufstellen 2022

Wir sind überwältigt! Ein herzliches Danke an alle, die bei unserem Maibaumaufstellen dabei waren und die schönen Stunden gemeinsam mit uns bei herrlichem Wetter und bester Stimmung verbracht haben.[mehr]

... mehr
Ausbildung für unsere Drehleitermaschinisten

Der Umgang mit unseren Fahrzeugen will gelernt sein, weshalb am 12. April eines der Ausbildungsmodule für fünf unserer Maschinisten stattfand.[mehr]

... mehr
Ehre seinem Andenken

Mit großer Trauer geben wir das Ableben von unserem Kameraden Anton Hofer bekannt.[mehr]

... mehr
News 11 bis 15 von 17

Fahrzeuge

OBM DI (FH) Michael Gangl
Sachgebietsleiter
Fahrzeuge
LM d.F. Ing. Manfred Eisner 
Stv. Sachgebietsleiter 
Fahrzeuge
  
    LM Andreas Darowitsch
Stv. Sachgebietsleiter
Fahrzeuge 


Aufgaben:
  • Aus- und Weiterbildung der FW-Kraftfahrer 
  • Organisation d. ÖAMTC Sicherheitstrainings
  • Wartung der Geräte und Fahrzeuge
  • Durchführen v. diversen Reparaturen
  • Laufende Überprüfung der Gerätschaften
  • Einschulung neuer Kraftfahrer
Ausbildung zum Feuerwehreinsatzfahrer:
  • Feuerwehr Grundkurs (80 Std.) 
  • Erste Hilfe Ausbildung (min. 16 Std.Kurs)
  • Körperliche u. geistige Eignung
  • TLF-Maschinisten Lehrgang
  • Einschlägige Fahrzeugpraxis
  • Einwandfreie Kenntnisse über die gesamten Gerätschaften
  • Fahrsicherheitstraining des ÖAMTC
  • Abnahme der Fahrzeug- und Gerätekenntnisse durch den Fahrzeugwart

Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!