Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Zwei „Goldene“ unserer Feuerwehrjugend


JFM Allesandro Brandes und JFM Michael Muhr, beide Feuerwehrjugendmitglieder unserer Feuerwehr, konnten letzte Woche nach intensiver Vorbereitungsarbeit mit dem Betreuerteam unserer Jugendgruppe, aber auch insbesondere im Selbststudium nach einer intensiven Prüfung in der Feuerwehr und Zivilschutzschule Stmk. das begehrte „Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in GOLD (FLJA G)“ ihr Eigen nennen.

Die Prüfung zum „FJLAG“ ist die aufwendigste, fachlich intensivste und auch die höchste Ausbildungsstufe/Prüfung im Feuerwehrjugendwesen. Durch die enorm große Bandbreite aller Feuerwehrspezifischen Prüfungsthemen wird diese Prüfung auch „Junior Feuerwehr Matura“ genannt.

Wir, das Kommando und die Kameraden der Feuerwehr Unterpremstätten sind stolz auf unsere zwei Jugendkameraden, die nun, als einige wenige in der Steiermark, dieses Abzeichen mit vollem Stolz tragen können.

HZ

 



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!