Aktuelles

News 1 bis 5 von 22
<< Erste < zurück 1-5 6-10 11-15 16-20 21-22 vor > Letzte >>

Neuigkeiten im Detail

Wehrversammlung mit Wahl des Feuerwehrkommandos


Im Zuge der diesjährigen Wehrversammlung wurde ein beeindruckender Leistungsbericht über das Berichtsjahr 2016 den Kameraden und Ehrengästen vorgestellt.

 

Von den insgesamt 114 Kameraden unserer Feuerwehr wurden 122 Einsätze mit insgesamt 2814 Einsatzstunden abgewickelt, 111 Übungen mit insgesamt 2192 Übungsstunden und 826 allgemeine Tätigkeiten mit 7979 Stunden durchgeführt. Insgesamt wurden somit 1059 Tätigkeiten mit insgesamt 12985 Stunden durchgeführt. Mit unseren Fahrzeugen wurden insgesamt 12098 Kilometer unfallfrei zurückgelegt.

Dies sind die Eckdaten die unser Kommandant HBI Alois Zmugg der diesjährigen Wehrversammlung präsentieren konnte.

 

Im Zuge der Wehrversammlung konnte unser Hauptbrandinspektor unsere Kameraden Huber Moritz und Steiner Michael mit dem Feuerwehr Gelöbnis angeloben.

 

Desweiteren wurden durch ihn mehrere Kameraden im Dienstrang befördert.

 

Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann:

Bertuzzi Marcel

 

Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann:

Gruber Andreas

Schwar Andreas

Scheibelhofer Christopher

Ornig Christoph

Zmugg Florian

 

Aus den Händen unseres Bürgermeisters Anton Scherbinek konnten unsere Kameraden HLM Thomas Gangl und BI d.F. Harald Zach die von der Steiermärkischen Landesregierung verliehene Medaille für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesen in Empfang nehmen.

 

Da mit dieser Wehrversammlung auch die 5 jährige Funktionsperiode unseres Feuerwehrkommandos endete übernahm nach dem offiziellen Ende der Wehrversammlung unser Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Sampt die Leitung der Wahlversammlung und rief alle Aktiven und im Reservestand befindlichen Kameraden zur geheimen Wahl auf.

 

Da sowohl unser HBI Alois Zmugg und unser OBI Peter Roschitz sich wieder der Wahl stellten und es keine Gegenkandidaten gab konnte nach den Wahlgängen unser „altes“ Feuerwehrkommando mit überwältigender Zustimmung der Kameraden wieder als „neues“ Kommando ihren Dienst antreten.

 

Am Ende der Wehr und Wahlversammlung bedankten sich unsere Ehrengäste Bgm. Anton Scherbinek, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Sampt und unser Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Alois Kirchberger bei den Verantwortlichen und Kameraden der Feuerwehr Unterpremstätten für ihren beachtlichen und eindrucksvollen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung von Premstätten.

 

HZ

 



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!