Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Übung Seniorenwohnheim SeneCura


In enger Zusammenarbeit mit der Heimleitung der Fa. SeneCura in Premstätten führte die Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten eine Branddienstübung im Seniorenwohnheim durch.

Als Übungsszenario wurde ein Brand im Keller des Seniorenwohnhauses angenommen, wobei die Rettung durch Atemschutztrupps unserer Feuerwehr und der Feuerwehr Zettling durchgeführt wurde, desweiteren wurde mittels Drehleiter in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Lieboch eine Menschenrettung einer verletzten Person aus dem 2 Stock beübt.

Bei der Übungsnachbesprechung aller teilnehmenden Einsatzkräfte und Heimverantwortlichen konnte festgestellt werden das alle Übungsziele, wie etwa der Alarmierungsablauf, der Check der Bewohner und Mitarbeiterlisten bei der Evakuierung, die Kommunikation unter allen Übungsteilnehmern sowie die Versorgung der Patienten optimal funktioniert hat und diese Übung somit ein voller Erfolg war.

 

HZ

 



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!