Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Tierrettung in Premstätten


Vor wenigen Tagen wurden wir zu einer Tierrettung in den Ortsteil Hautzendorf gerufen.

Da ein Pferd aus eigener Kraft und trotz aller Versuche des anwesenden Tierarztes nicht mehr hoch kam wurde unsere Feuerwehr zur Unterstützung angefordert.

Nach Erkundung der Lage wurde sofort ein sogenanntes "Großtierrettungsset", welches sich für Graz Umgebung bei der Feuerwehr Gössendorf befindet, angefordert.

Aufgrund der Enge in der Box gestaltete sich der Aufbau als schwierig dennoch konnten wir mit perfekter Unterstützung der speziell geschulten Kameraden der Feuerwehr Gössendorf, des Tierarztes und der Pferdebesitzer das Tier aus seiner misslichen Lage befreien.

Wir die Kameraden der Feuerwehr Unterpremstätten hoffen das es dem Tier schon wieder besser geht und es auf der Koppel wieder seine Runden absolvieren kann.

HZ



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!