Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Hochzeit Löschmeister Ing. Michael Grobbauer


Am Samstag dem 26.08.2017 durfte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten unserem LM Ing. Michael Grobbauer und seiner bezaubernden Braut Victoria in der wunderschönen Landschaft der Südsteirischen Weingegend zur gemeinsamen Hochzeit gratulieren!

Unser LM Michael Grobbauer der in unserer Wehr als Ausschussmitglied, Gruppenkommandant, Schriftführer Stv. und überhaupt als guter Geist in allen Belangen der Organisation unserer Feuerwehr tätig ist gab seiner bezaubernden Braut Victoria, die Aufgrund Ihrer schon jahrelangen Unterstützung unserer Feuerwehr bei vielen Anlässen und Ihrer bemerkenswert freundlichen Art schon längst einen fixen Platz in unserer Feuerwehrgemeinschaft hat, in der Gemeinde Leutschach das „Ja“ Wort.

Das Kommando und die Kameraden unserer Feuerwehr ließen es sich nicht nehmen unserem Feuerwehrpaar von der kirchlichen Trauung kommend den Weg zur Standesamtlichen Trauung abzusperren und um weiterfahren zu können einige Feuerwehrspezifische Tätigkeiten durchführen zu lassen. So musste unser Löschmeister seine damalige Fixposition bei den Feuerwehrjugendbewerben, den „9er“, nochmals absolvieren. Nach dieser Aufgabe musste mit altertümlichem Schreibgerät ein Einsatzbericht unter dem Kommando der Braut ausgefüllt werden. Wie es halt zur Feuerwehr gehört musste auch ein „Hausbrand“ gelöscht werden. All diese Aufgaben bewältigten unsere frisch Vermählten souverän und somit blieb unserem Feuerwehrkommandanten HBI Alois Zmugg nichts anderes über als den Weg für das Feuerwehrpaar zur standesamtlichen Trauung freizugeben.

Wir das Kommando und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten wünschen dem Brautpaar nochmals auf diesem Wege alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg und bedanken uns nochmals für die großzügige Einladung der „Hochzeitsabsperrer“.

HZ



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!