Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Gruppen und Zugsübungen abgeschlossen


Nach den einzelnen Übungen innerhalb der Gruppen fanden die Zugsübungen der einzelnen Züge unserer Feuerwehr statt.


Thema der einzelnen Übungen in den Gruppen waren die Menschenrettung unter Einsatz aller in unserer Feuerwehr zur Verfügung stehenden technischen Einsatzmittel vor allem aber die Rettungsbühne und sämtliche Absicherungsmateriale wie Hebeballone, Zurgurte, Keile usw. Bei den nach den Gruppenübungen abgehaltenen Zugsübungen konnten alle Themen der Gruppenübungen in größerem Rahmen beübt werden.

Alle Zugsübungen wurden durch unser Feuerwehrkommando beobachtet, analysiert und die daraus abgeleiteten Erkenntnisse den einzelnen Übungsteilnehmern bei den ausführlichen Schlussbesprechungen nähergebracht.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten bedankt sich bei allen Kameraden die sich bei diesen Übungen freiwillig weitergebildet haben und bedankt sich weiters beim Team des Sachbereiches „Schulung“ unter BM Michael Fruhwirth für die perfekte Ausarbeitung der einzelnen Übungsszenarien.

 

HZ



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!