Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Erste Hilfe und Feuerwehrsanitäts- Fortbildung


Gestern, am 01.02.2018 fand unter der Leitung unseres Sanitätsbeauftragten LM d.S. Archim Fercher eine 4 stündige Erste Hilfe und Feuerwehrsanitäts- Fortbildung statt.

 

Bei dieser Übung, die mittlerweile schon traditionell jährlich in den Wintermonaten stattfindet, wurden in vier Stationen die Themen Herz-Lungen Wiederbelebung an Erwachsenen, Kind und Säugling, die Bedienung und Anwendung der in unserer Gemeinde 10 mal stationierten Defibrillatoren, der Kindernotfall und die Gerätekunde der in unserer Feuerwehr befindlichen Sauerstoff-Beatmungseinheit in Theorie und Praxis beübt.

 

Unser Sanitätsbeauftragter konnte zu dieser Fortbildung ein hochkarätiges Vortragendenteam begrüßen. So referierten unser ehemaliger Feuerwehrkamerad Oberarzt Dr. Matthias Rauch, unser Feuerwehrkamerad Dr. Matthias Pokorn und unser OBI Peter Roschitz mit perfekt ausgearbeiteten Vorträgen und Praxisstationen über diese komplexen Themen.

 

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten bedankt sich bei allen Vortragenden für Ihre tolle Präsentation bei den einzelnen Stationen, bei unserem Sanitätsbeauftragten LM d.S. Archim Fercher für die Organisation der Fortbildung und bei den vielen Kameraden die sich mit vollem Ernst in dieser schwierigen Materie weitergebildet haben.

 

HZ



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!