Aktuelles

News 1 bis 5 von 22
<< Erste < zurück 1-5 6-10 11-15 16-20 21-22 vor > Letzte >>

Neuigkeiten im Detail

Ein Dankeschön an Fr. Elfriede Roschitz


Nach beinahe 16 Jahren als guter Geist in punkto Ordnung und Sauberkeit im und um unser Feuerwehrhaus hieß es am Dienstag dem 21.03.2017 im Gasthaus Urdlwirt an Fr. Elfriede Roschitz „Danke“ zu sagen.

 

Nach der Fertigstellung unseres neuen Rüsthauses im Jahre 2001 wurde dem damaligen Feuerwehrkommandanten Friedrich Kicker nach kurzer Zeit klar, dass die Raumpflege und Ordnung in unserem Rüsthaus aufgrund der Möglichkeiten, die das neue Feuerwehrhaus bot, bei den Ressourcen des Reinigungsdienstes der Marktgemeinde Unterpremstätten an seine Grenzen stößt.

Auch unserem Feuerwehrkameraden HFM Erich Roschitz und seinem Sohn, mittlerweile Feuerwehrkommandant Stv., OBI Peter Roschitz wurde die Situation bald bewusst und dies wurde innerhalb der Familie Roschitz thematisiert. Nach kurzer Bedenkzeit trat Fr. Elfriede Roschitz an den damaligen Feuerwehrkommandanten Friedrich Kicker mit dem Angebot, dass sie sich mit Unterstützung ihres Ehemannes HFM Erich Roschitz um die Ordnung und Sauberkeit im Feuerwehrhaus ehrenamtlich kümmert.

Sofort nahm das damalige Kommando das Angebot an und so wurde durch Fr. Elfriede Roschitz mehr als 15 Jahre lang jede Woche (!) das Feuerwehrhaus gereinigt, Ordnung hergestellt, Pflanzenpflege durchgeführt und Putzmittel, Handtücher, Verbrauchsgüter und Reinigungsprodukte nachgefüllt, bestellt und besorgt, sodass sich das Feuerwehrkommando voll auf das Feuerwehrwesen konzentrieren konnte.

Nunmehr entschloss sich Fr. Roschitz nach dieser jahrelangen mühsamen und teils belastenden Tätigkeit in den wohlverdienten „Feuerwehr-Ruhestand“ zu treten.

In einer kleinen Feierstunde im Gasthaus Urdl bedankte sich das alte und neue Kommando sowie seitens der Marktgemeinde Premstätten Hr. Vzbgm. Anton Schmölzer mit einem kleinen Geschenk bei Fr. Elfriede Roschitz für Ihren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz im Dienste der Marktgemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten.

Auch wir, die Kameraden der Feuerwehr Unterpremstätten, möchten uns auf diesem Weg bei Fr. Elfriede Roschitz herzlich bedanken und wünschen viel Glück und Gesundheit für die weiteren Lebensjahre.

HZ

 



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!