Aktuelles

News 1 bis 5 von 22
<< Erste < zurück 1-5 6-10 11-15 16-20 21-22 vor > Letzte >>

Neuigkeiten im Detail

Ehrenhauptbrandinspektor Martin Adam sen. verstorben


Mit großer Trauer gibt die Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten bekannt, dass Herr Ehrenhauptbrandinspektor Martin Adam sen. am Freitag dem 21.07.2017 verstorben ist.

 

EHBI Martin Adam sen. trat der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten am 31.05.1953 bei und wurde durch das damalige Kommando der Wehr bald aufgrund seiner fachlichen Kenntnisse und seinem gutem Kameradschaftssinn in den Feuerwehrausschuss berufen. Von 1975 bis 1997 stand er unserer Feuerwehr als Kommandant vor.

 

In seiner aktiven Feuerwehrzeit war er in der vordersten Reihe der Entscheidungsträger und somit maßgeblich an der positiven Entwicklung unserer Feuerwehr in allen Belangen mitverantwortlich. So wurden in seiner Ära als Feuerwehrkommandant ein neues Rüsthaus erbaut, mehrere Feuerwehrfahrzeuge angeschafft und vor allem die Feuerwehrjugend gefördert, im besonderen Maße unterstützt und somit der Weitblick auf die positive Zukunft der Feuerwehr auch über seine aktive Zeit hinweg gelegt.

Sein Wirken zum Wohle und zur Sicherheit der Bevölkerung wurde mit vielen hohen Auszeichnungen seitens der Feuerwehr und des Landes Steiermark gewürdigt.

 

Wir, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten verneigen uns vor einer großen Feuerwehrpersönlichkeit mit einem letzten „GUT HEIL“ und entbieten der Familie des Verstorbenen unser tief empfundenes Mitleid.

Details und Informationen zu den Begräbnissfeierlichkeiten folgen.

 

HZ



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!