Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Ehre seinem Andenken


Mit Trauer gibt die Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten bekannt, dass Herr Hauptlöschmeister Franz Kahr am Sonntag dem 02.12.2018 verstorben ist.

HLM Franz Kahr trat der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten am 09.12.1961 bei und wurde durch das damalige Kommando der Wehr bald aufgrund seiner fachlichen Kenntnisse und seinem gutem Kameradschaftssinn in den Feuerwehrausschuss als Gruppenkommandant und Gerätemeister berufen.

In seiner aktiven Feuerwehrzeit war er in der vordersten Reihe der Entscheidungsträger und somit maßgeblich an der positiven Entwicklung unserer Feuerwehr in allen Belangen mitverantwortlich. In seinem Sachgebiet wurde schon früh auf die neuesten technischen Errungenschaften der Feuerwehrtechnik größter Wert gelegt und durch ihn wurde unsere Feuerwehr als höchst innovative Feuerwehr über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt. Durch unseren Kameraden HLM Franz Kahr wurde auch besonders die Feuerwehrjugend gefördert, viele Generationen der Feuerwehrjugend durften auf seinem Hof üben und trainieren, und somit der Weitblick auf die positive Zukunft der Feuerwehr auch über seine aktive Zeit hinweg gelegt.

Sein Wirken zum Wohle und zur Sicherheit der Bevölkerung wurde mit hohen Auszeichnungen seitens der Feuerwehr und des Landes Steiermark gewürdigt.

Wir, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten entbieten der Familie des Verstorbenen unser tief empfundenes Beileid.

HZ

 



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!