Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Drehleiter Schulung


Am 13.11.2015 führte unsere Feuerwehr unter der Leitung des Beauftragten DLK LM d.F. Andreas Darowitsch eine Schulung für die Drehleitermaschinisten durch.

Nach einer umfassenden Wiederholung der Fahrzeug Daten und Bedienelemente und der Erläuterungen von einigen neuersten Lehrmeinungen für Drehleitereinsätze beim Rüsthaus wurde eine Übung unter Einsatzrealistischen Begebenheiten beim Kindergarten Unterpremstätten-Zettling durchgeführt. Da dieses Objekt für Drehleitermaschinisten besondere Herausforderungen darstellt wurde auf die Vorgehensweise, um einen raschen Einsatz der Drehleiter zu bewerkstelligen, besonderes Augenmerk gelegt. Nach intensiven Übungsfahrten konnte wieder in das Rüsthaus gefahren werden und die Erkenntnisse dieser Übung nachbesprochen werden. Auch ein Lehrfilm für DL Maschinisten wurde angeschaut und intensiv besprochen.

Das Kommando bedankt sich nochmals auf diesem Wege beim Übungsleiter und bei den Teilnehmern das sie sich in der komplexen Materie dieses Sondergerätes weiter geschult haben.

HZ

 



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!