Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Dienstsport News


Nach der überaus positiven Teilnahme am Businesslauf am Gelände des Schwarzl Freizeitzentrum bei denen tolle Laufleistungen unserer Kameraden vollbracht wurden stand mit dem „Grazathlon“ in der Altstadt von Graz eine besondere Herausforderung für unsere Sportbegeisterten Kameraden auf dem Programm. Bei der aus vielen Hindernissen bestehenden Laufstrecke sind nicht nur gute Laufleistungen zu erbringen sondern auch die Mischung aus Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt. In der Feuerwehrteamwertung konnte unsere Feuerwehr mit den Läufern Gangl Thomas und Michael, Huber Bernd und Fercher Archim den großartigen 5 Platz erringen.

Das Sachgebiet „Dienstsport“ wurde in unserer Feuerwehr vor mehreren Jahren mit dem Ziel die Einsatzmannschaft getreu dem Motto „Ein körperlich fitter Feuerwehrmann ist ein im Einsatz belastbarerer Feuerwehrmann“ installiert. Nach einer erfolgreichen Aufbauarbeit unseres HFM Martin Arnold als Sachgebietsleiter, der auch durch seine Arbeit als Sportwissenschaftler die besten Voraussetzungen für diesen Job mitbrachte folgte in diesem Jahr eine Staffelübergabe an unseren LM d.F. Phillip Schwar der dieses Sachgebiet nun erfolgreich weiter führt. Neben der fixen Trainingszeit jeden Mittwoch am Abend bei denen verschiedenste Sportarten organisiert angeboten werden steht mit der Teilnahme an verschiedensten Sportveranstaltungen und die Vorbereitung darauf auch ein Wettbewerbsgedanke als Motivation für alle Feuerwehrkameraden am Programm.

HZ



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!