Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Branddienstübung Fa. Saubermacher


Am Freitag dem 25.11.2016 fand am Betriebsgelände der Firma Saubermacher in Premstätten eine Übung unserer Feuerwehr statt. Nach umfangreicher Vorbereitungsarbeit unseres Feuerwehrkommandanten Stv. OBI Peter Roschitz wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Brandschutzteam der Firma Saubermacher ein umfangreiches Übungsszenarium für unsere Feuerwehr ausgearbeitet.

Annahme war ein Brand von gefährlichen Stoffen in einem LKW- Container wobei seitens der Betriebsleitung ein Räumungsalarm und die Einrichtungen des Vorbeugenden Brandschutzes am Standort getestet und beübt wurden. Seitens der Feuerwehr Unterpremstätten wurde ein umfassender Löschangriff mittels Atemschutzgeräteträgern, der Drehleiter mit Aufbau eines Druckluft- Schaumerzeugers (CAFS Mobile), der Wasserbezug mittels aller Wasserentnahmemöglichkeiten und die Organisation der verschieden Einsatzeinheiten unserer Feuerwehr beübt. Bei der Schlußbesprechung konnten alle Beteiligten ein positives Resümee über die Übung ziehen, sowohl die Arbeit der Feuerwehr Unterpremstätten zeigte den hohen Ausbildungsstand innerhalb unserer Feuerwehr deutlich wieder als auch die vorbildlichen Brandschutzeinrichtungen und Maßnahmen der Firma Saubermacher funktionierten einwandfrei.

HZ

 



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!