Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Abschnitts- Feuerwehrseniorentreffen


Am 20.11.2013 hatte die Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten die große Ehre über 60 verdiente Feuerwehrsenioren aus dem Abschnitt V des BFVGU als Gäste in Unterpremstätten willkommen heißen zu dürfen.
Unter der Leitung des Abschnittsseniorenbeauftragten EHBI Siegfried Fassolter und des Ortsseniorenbeauftragten der Feuerwehr Unterpremstätten HLM Herbert Marchel wurde den Senioren ein interessantes Programm geboten, so wurde als Höhepunkt eine Führung durch die Recyclinganlage der Firma Saubermacher in Unterpremstätten organisiert. Hierbei könnten die Feuerwehrsenioren den kompletten Weg von der Anlieferung von Elektroschrott bis hin zu den letztlich überbleibenden Rohstoffen hautnah erleben. An dieser Stelle nochmals der Dank an die Firma Saubermacher die den Feuerwehrsenioren diese Interessanten Einsichten in die Recycling Welt ermöglicht haben.  Nach der Besichtigung führen wieder alle Feuerwehrsenioren zurück zum Rüsthaus und wurden dort vom Bürgermeister  der Marktgemeinde Unterpremstätten Hr. Anton Scherbinek persönlich empfangen. In den Festansprachen der Ehrengäste unter ihnen BR Günter Dworschak, ABI Alois Kirchberger, HBI Alois Zmugg und Bgm. Anton Scherbinek gratulierten alle zu der sehr guten Kameradschaft unter den Senioren und verwiesen auf die großen Verdienste aller Senioren ohne deren unser heutiges Feuerwehrwesen sicherlich nicht diese Leistungs und Einsatzstärke hätte. Nach dem offiziellen Programm wurde bei einer guten Jause die vom Bereichsfeuerwehrverband  zur Verfügung  gestellt wurde und bei Getränken die dankenswerter Weise die Marktgemeinde Unterpremstätten übernahm über so manchen Einsatz und Erinnerungen aus dem damaligen Feuerwehrdienst noch einige Stunden in angenehmer und kameradschaftlicher Atmosphäre gesprochen und diskutiert.
HZ



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!