Aktuelles

Neuigkeiten im Detail

Maibaumaufstellen 2017


Am 30 April fand das schon traditionelle Maibaumaufstellen der Feuerwehr Unterpremstätten statt.

Zuvor musste jedoch ein Baum ausgesucht und fachkundig gefällt werden, also begab sich eine Abordnung in den Wald von unserem HFM Johannes Brugger Kainz der heuer als Spender einen Baum zur Verfügung stellte um ihn mit musikalischer Unterstützung unseres „Feuerwehrmusikers“ Franz Trost jun. vom Wald durch den Ort bis zum Rüsthaus zu bringen.

Auch für die Sicherheit während des Transportes musste gesorgt werden, hier bedanken wir uns nochmals auf diesem Weg bei der Polizeiinspektion Premstätten für ihre Unterstützung.

Nachdem unser Baum heil im Rüsthaus angekommen ist konnten die Schnitzarbeiten die unter dem Kommando unseres HFM Franz Edelsbrunner standen und bei denen viele fleißige Hände am Werk waren zügig durchgeführt werden und so konnten wir am Sonntag dem 30 April unseren Maibaum unter Anwesenheit sehr vieler Zuschauer und Gäste die von unserem Küchen und Schankteam bestens versorgt wurden, aufgestellt werden. Unter dem Kommando von HBI Zmugg Alois konnte nach cirka 2 Stunden der Baum in seinem Loch fixiert werden und mit einem gelungenen „Bandltanz“ der Landjugend Graz Südwest und einem tollen Fest, das bis in die Abendstunden anhielt, in den 1 Mai gefeiert werden.

Die Feuerwehr Unterpremstätten möchte sich hier nochmals bei unserem Baumspender, der Landjugend Graz Südwest allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und unseren Gästen für ihren Besuch ein herzliches Dankeschön aussprechen.

 



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!