Aktuelles Details

Kinderferienaktion 2021


Erfreulicher Besuch im Rüsthaus: Im Rahmen der Kinderferienaktion kamen rund 50 Kinder zu uns, um ein wenig hinter die Kulissen der FF Unterpremstätten zu blicken. Unsere Kameraden haben sich große Mühe gegeben, um den Besuchern ein spannendes Programm zu bieten. Im Zuge eines Stationenbetriebs hatten die Kinder die Möglichkeit, das Rüsthaus und die Fahrzeuge näher kennenzulernen. Auch der richtige Umgang mit Feuerlöschern wurde den Kindern vermittelt. Das Kennenlernen der Feuerwehrjugend stand ebenfalls am Programm.

Zum Abschluss gab es eine beeindruckende Übung mit der Drehleiter und die Kinder konnten gemeinsam mit ihren Eltern dabei zusehen, was bei einem falsch gelöschten Fettbrand passieren kann. Natürlich wurde den Besuchern auch gezeigt, wie der Fettbrand sachgemäß gelöscht wird.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme am Programm und wünschen allen Kindern schöne und erholsame Ferien!



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!