Aktuelles Details

Ehre seinem Andenken


Mit Trauer gibt die Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten bekannt, dass Herr Ehrenhauptbrandmeister Alexander Kleindienst gestern, dem 19.11.2020, im 98 Lebensjahr verstorben ist.

Ehrenhauptbrandmeister Alexander Kleindienst trat der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten am 25.01.1946 bei und war somit einer der ersten Feuerwehrkameraden die direkt nach dem zweiten Weltkrieg am Wiederaufbau der Feuerwehr Unterpremstätten mitwirkten.

Da einige Tage nach dem Kriegsende russische Soldaten das Rüsthaus unserer Feuerwehr vollständig ausgeplünderten und dabei jegliches Löschgerät und Schläuche bis hin zu Brandanzügen und Helmen okkupierten kann man sich heute nur mehr schwer vorstellen wie hart und mühsam die Aufbauarbeit, die unter anderen federführend von unserem Verstorbenen EHBM Alexander Kleindienst geleistet wurde, war.

In seiner über 70-jährigen Zugehörigkeit zur Feuerwehr Unterpremstätten war er bis zur Versetzung in den Reservestand in der vordersten Reihe der Entscheidungsträger und somit maßgeblich an der positiven Entwicklung unserer Feuerwehr in allen Belangen mitverantwortlich.

Sein Wirken zum Wohle und zur Sicherheit der Bevölkerung wurde mit hohen Auszeichnungen seitens der Feuerwehr und des Landes Steiermark gewürdigt.
Wir, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten entbieten der Familie des Verstorbenen unser tief empfundenes Beileid.

HZ




Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!