Aktuelles Details

Ehre seinem Andenken!


Mit tiefer Trauer gibt die Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten bekannt, dass

Herr em. Pfarrer Geistlicher Rat Ehrenfeuerwehrkurat Johann Pilch

am Freitag dem 08.05.2020 in sein Reich heimgeholt wurde.

 

Herr Ehrenfeuerwehrkurat Johann Pilch trat der Freiwilligen Feuerwehr im Jahr 1979, dem Jahr seiner Ernennung zum Pfarrer von Premstätten, bei und führte in seiner unverwechselbaren kameradschaftlichen, lustigen aber vor allem zutiefst gutmenschlichen Art die seelsorgerischen Geschicke unserer Feuerwehr.

 

Herr Ehrenfeuerwehrkurat Pilch war in fröhlichen Stunden aber auch besonders in schweren Stunden für „seine“ Feuerwehrkameraden seelsorgerisch tätig und immer zur Stelle.

 

Auch nach seinem aktiven Dienst in der Pfarre Premstätten erkundigte er sich immer wieder wie es „seiner“ Feuerwehr geht und blieb unserer Feuerwehr kameradschaftlich verbunden.

 

Seine unvergesslichen Predigten im Rahmen der alljährlichen Kirchgänge zur Ehren unseres Schutzpatrons Hl. Florian, bei denen er seine Anerkennung gegenüber unserem Feuerwehrdienst eindrucksvoll zelebrierte, werden uns für immer in Erinnerung bleiben.

 

Sein seelsorgerisches Wirken innerhalb unserer Feuerwehrkameradschaft wurde mit hohen Auszeichnungen seitens der Feuerwehr und des Landes Steiermark gewürdigt.

 

Wir, die Kameradin und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten entbieten der Familie des Verstorbenen unser tief empfundenes Beileid.

 

HZ

 



Unwetterwarnung


Alle Unweterwarnungen und Wetterprognosen in Österreich

Rettungsgasse


Alle Infos Finden Sie hier!